Bianca2

Bianca Klemens-Reuter

Organisation

Etwas über mich:

Carpe diem (nutze den Tag) und „ auch der Weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ sind meine Lebensmottos.

Was mir Freude macht:

Die Natur genießen, bei einem Spaziergang, beim radeln oder im Garten Unkraut zupfen. Ein sauberes und aufgeräumtes Zuhause. Meine Arbeit. Gutes Essen, guten Kaffee, ein Glas Wein, schöne Musik (z.B. Adele). Fröhliche, gut gelaunte Menschen, Menschen aufzuheitern. Tiere aller Arten.

Kochen und Backen sind eine Leidenschaft von mir, oft fehlt mir die nötige Zeit hierfür.

Anke2

Anke Grötschl

Assistentin

Etwas über mich:

Seit 40 Jahren in Aschau. Verheiratet, zwei Söhne und Oma von Noah. Betreuungsassistentin im Seniorenheim . Verbringe viel Zeit mit der Pflege meines Mannes.

Was mir Freude macht:

Wandern auf die Berge, Radeln und Paddeln mit meinem Kajak auf dem Chiemsee. Hund Fridolin ist stets dabei. Ich spiele in einer Band und rocke gern mit den Nestrockern im Benedetto-Menni-Nest. Ich liebe Schokolade, tinke gerne mal ein Weißbier und eine Packung Honigwaffeln.

Was ich gar nicht mag:

Spinnen und humorlose Menschen finde ich langweilig.
Mein Traum: eine Reise nach Wangerooge!!!
Wer Nimmt mich mit???

Afra2

Afra Krom

Assistentin

Etwas über mich:

Ich bin 61 Jahre alt und bin seit mehr als 35 Jahren in Aschau im Chiemgau zuhause, habe einen erwachsenen Sohn und arbeite in der Gemeindeverwaltung. Seit mehr als 25 Jahren bin ich ehrenamtlich beim roten Kreuz aktiv.

Was mir Freude macht:

Gerne bin ich draußen auf meinem e-Bike unterwegs oder erkunde zu Fuß die heimischen Wälder.

Basteln ist eine Leidenschaft von mir, ebenso koche und esse ich gerne. 

Susi3

Susi (Susanne) Anderl-Schottner

Assistentin

Etwas über mich:

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne (40, 28), zwei Schwiegertöchter und zwei Enkelkinder. Sei knapp 20 Jahren lebe ich in Aschau. 41 Jahre lang habe ich als Lehrerin, 18 Jahre davon als Schulleiterin gearbeitet.

Es gehört einfach zu meinem Leben gerne mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammen zu sein, ihnen zuzuhören, sie zu verstehen, etwas zu erklären, zu unterstützen, für neues zu begeistern und Wege zu begleiten.

Das ist auch der Grund, weshalb ich seit November 2019 sehr gerne im „Benedetto-Menni-Nest“ mitarbeite.

Was mir Freude macht:

Jetzt im Ruhestand mehr Zeit zu haben:

Zeit für…..:

Meine Kinder und Enkelkinder, fürs Wandern und lesen, Mountainbiken, mit dem Wohnmobil zu reisen, mich mit der Ortspolitik zu beschäftigen, Freunde zu treffen, viel zu kochen und zu backen, Musik zu hören, kreativ unterwegs zu sein.

Sehr gerne möchte ich einen Teil meiner Zeit den Nest-Bewohnern widmen und sie auf ihrem Lebensweg unterstützen und sinnvoll zu begleiten.

Christiane2

Christiane Reinartz

Assistentin

Etwas über mich:

Ich bin 48 Jahre alt und bin seit Ostern 2021 in Aschau im Chiemgau zuhause.

Was mir Freude macht:

In der Natur zu sein, wandern und spazieren.

Ich mache gerne Sport (Radfahren, Tanzen, Qigong, Schwimmen…..), ich koche gerne, spiele gern Gesellschaftsspiele (z. B. Mensch ärgere dich nicht, Kniffel…), ich bastle gern und bin gerne auf Reisen.

Martina2

Martina von der Brüggen

Assistentin

Etwas über mich:

Ich bin 60 Jahre alt, geboren in NRW und lebe zwar schon seit 20 Jahren in Oberbayern, aber erst seit Juli 2021 in Aschau. Von Beruf bin ich selbständig als Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin, Autorin und Illustratorin.

Was mir Freude macht:

… Ich mag Menschen und bringe mich gerne zum Wohle der Allgemeinheit ein. Kein Wunder, dass ich mich bei den Nest-Bewohnern pudelwohl fühle.

… Tiere, Pflanzen und Natur mag ich allerdings auch sehr. Deshalb verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit draußen.

… Ich bin sehr kreativ und mag das Leben bunt! Das sieht man auch an meinen Bilder. Was aus meinem Pinsel kommt, ist eigentlich immer niedlich, niemals nur einfarbig und dazu gedacht, dem Betrachter (und mir) ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

… Ich glaube an die Kraft der Träume und daran, dass man gar nicht groß genug träumen kann. Und so träme ich von einer Welt voller Liebe und Mitgefühl, vom Weltfrieden.

Ivana Kleßen

Assistentin

Etwas über mich:

Geboren als norddeutsche Deern, hat es mich 2020 in den Chiemgau gezogen. Der Kategorische Imperativ nach Kant ist der Wegweiser für mein Leben. Insofern sind für mich Aufrichtigkeit zu sich selbst und auch im Miteinander essentiell. 

Was mir Freude macht:

Die Natur und damit verbundene körperliche Aktivitäten (Holz hacken, Gartenarbeit, spazieren gehen) – Sport & Bewegung – Kreativität & Design – Schreiben – Puzzlen – Kaninchen.

Janina Neu

Assistentin

Etwas über mich:

Ich bin Janina, 26 Jahre alt und ursprünglich aus Bernau am Chiemsee. Die letzten Jahre habe ich mich in Eichstätt meinem Psychologie Studium gewidmet, dass sich nun dem Ende zuneigt.

Freiwilliges Engagement ist ein Thema, dass mir schon immer sehr am Herzen liegt und mich bereits während meines Studiums begleitet hat. Nun bin ich umso dankbarer, dieses hier im Benedetto-Menni-Nest fortführen zu können. Es ist toll, zu sehen, dass man etwas tut, was das Gegenüber wertschätzt! 

Monika Kern

Assistentin

Etwas über mich:

Am 03.06.1958 wurde ich in Augsburg geboren. Nach dem Besuch der Grundschule und des Gymnasiums studierte ich an der Universität Augsburg Lehramt für Grund- und Hauptschule.

Nun berentet suchte ich eine sinnvolle Beschäftigung. Da ich Freude und Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen habe, glaube ich im Benedetto-Menni-Nest das Gewünschte gefunden zu haben.

Helga Fröschen

Assistentin

Etwas über mich:

Ich bin in Reinlad-Pfalz geboren und lebe seit 1992 in Oberbayern. Tiere jeglicher Art liegen mir besonders am Herzen, meine Katze ist für mich ein Familienmitglied.

Was mir Freude macht:

Ich liebe es zu reisen, in der Natur spazieren gehen, in Seen zu baden, mein gemütliches Zuhause, gehe gerne essen/frühstücken, treffe mich gerne mit Menschen, Menschen eine Freude machen, gute Musik (Schlager), liebe Menschen kennen lernen.

Sanna Endler

Assistentin

Etwas über mich:

Ich bin 45 Jahre, wohne seit September 2023 wieder in Aschau. Zuvor war ich 12 Jahre in Augsburg.

Was mir Freude macht:

Hunde und Pferde sind meine große Leidenschaft. Des Weiteren bin ich sehr sozial und liebe den Kontakt mit Menschen.
Yoga und kreatives wie Malen/Zeichnen gehören auch zu meinem Leben.

“Ich bin nicht das, was mir passiert, sondern das, wofür ich mich entscheide.”‘

Mia2

Mia (Maria) Wolter

Assistentin

Etwas über mich:

Ich bin 32 Jahre alt, wohne seit 2009 in Aschau und bin sehr tierlieb.

Was mir Freude macht:

Am liebsten bin ich mit netten Menschen unterwegs, ob in der Natur, beim baden, radeln oder wandern. Große Freude bereitet mir das arbeiten mit Menschen.

Andrea2

Andrea Distler

Assistentin

Etwas über mich:

Geboren wurde ich in Wien, dort bin ich auch zur Schule gegangen. Seit fast 40 Jahren wohne ich in Aschau und habe sehr lange im Förderzentrum-Aschau als Schulassistentin gearbeitet. Habe drei Söhne und vier Enkelkinder.

Was mir Freude macht:

spielen, viel lesen, viel lesen, Musik hören, zeichnen, für Freunde kochen und Menschen kennen lernen.

Im Benedetto-Menni-Nest habe ich wieder einen Platz gefunden, der mir Spaß und Freude macht!

Oliver

Oliver Schimpf

Assistent/Fahrer

Etwas über mich:

Ich bin 44 Jahre und seit einem Jahr der Nachbar im schönem Benedetto-Menni-Nest. Letztes Jahr musste der Beton für die Natur weichen und ich machte mich auf den Weg von Frankfurt in den schönen Chiemgau. 😊

Was mir Freude macht:

“Hier” zu sein macht mir die allermeiste Freude, ich bin umgeben von der schönen Natur und netten Menschen, welche mich zum Lächeln bringen. Wandern und neuerdings ohne Stützräder auf einem Fahrrad möchte ich die Gegend erkunden. Mit Ballspielen (Baseball, Basketball) bin ich auch gut aufzumuntern. 😊

Stefan Riepert

Assistent/Fahrer

Über mich:

Als gebürtiger Rosenheimer lebe ich seit 50 Jahren in und um Rosenheim. ich fühle mich im wunderbaren Chiemgau verwurzelt und begleite seit über 30 Jahren Menschen in ihrem Alltag. Als ehemaliger Berufskraftfahrer habe ich immer wieder behinderte Menschen zur Schule, zum Arzt oder in die Freizeit gefahren. Ich freue mich ein Teil des Teams des Benedetto-Menni-Nests zu sein.

Uwe2

Uwe Pietzko

Fahrer/Assistent