Bei unserem Nestbau haben wir großen Wert auf eine moderne, gesunde und nachhaltige Bauweise gelegt. Unterstützt wurden wir dabei von regionalen Unternehmen, mit denen wir vertrauensvoll zusammengearbeitet haben.
Seit der Fertigstellung im Jahr 2019 wird unser Niedrigenergiehaus effizient mit einer Erdwärmepumpe beheizt. Dank dieser fortschrittlichen Technik konnten wir von Anfang an Ressourcen schonen und ein umweltfreundliches sowie komfortables Wohnen realisieren.


Baupläne:
Grundriss EG (PDF)
Ansichten (PDF)
Nestbau
Es geht voran …
Unser Baustellenbeobachter Lutz Könings war trotz der im vorigen Beitrag beschriebenen schwierigen Wetterlage immer wieder auf der Baustelle um deren Fortschritt zu dokumentieren. Aufgrund seiner fachlichen Qualifikationen stellt er [...]
Winter in Aschau
Was ganz harmlos Mitte Dezember 2018 begann ... … sollte bis Mitte Februar 2019 zu einem echten Winter heranwachsen. [...]
Hebfeier – 01.12.2018
Am 01. Dezember 2018 fand die Hebfeier zu unserem Nestbau statt. Unsere zukünftige Hausnummer wurde uns als köstlicher Kuchen zum Verzehr überreicht. [...]
Der Richtbaum für´s Nest
Das Schicksal bescherte uns einen ganz besonderen Richtbaum! Wenn das kein Zeichen ist ... Vorbereitung und Deco sind wichtig! So schön schaut er nun aus ... [...]
Grundsteinlegung
Einige zusätzliche Fotos von der Grundsteinlegung
Grundsteinlegung
Am 22. September 2018 wurde der Grundstein für das Nest gelegt.